IT- Infrastrukturbetreuer (m/w)

Bezirksamt Lichtenberg von Berlin

Organisation / Verwaltung

Behörden

Treskowallee 112

IT- Infrastrukturbetreuer (m/w) Bezirksamt Lichtenberg von Berlin Berlin Infrastrukturbetrieb und Systemadministration von vernetzten IT-Systemen; Infrastrukturbetreuung der Organisationseinheiten zu allen Fragen mit IT Bezug; Servicedesk für Bildschirmarbeitsplätze und mobilen Endgeräte.

Der Bezirk Hat Ca 260000 Einwohner/innen Ist Einer Zwölf Verwaltungsbezirken Des Landes Im Nord-osten Der Stadt Und Versteht Sich Als Moderner Attraktiver Familien- Und Kinderfreundlicher Bezirk In Seinen Zehn Ortsteilen Verbindet Tradition Und Moderne Vereint Großstädtisches Leben Und Dörfliche Idylle Als Traditioneller Wirtschaftsstandort Mit Sehr Gut Erschlossenen Gewerbegebieten Bietet Er Gute Entwicklungsmöglichkeiten Für Existenzgründungen Sowie Für Neuansiedlungen Für Unternehmen Die Verwaltung Obliegt Dem Und Gliedert Sich In Fünf Abteilungen   Zur Verstärkung Suchen Wir Ab 01102015:     It- Infrastrukturbetreuer (m/w)   Ihr Arbeitsgebiet:   Infrastrukturbetrieb Und Systemadministration Vernetzten It-systemen Netzwerk Und Firewalls Serversysteme Auf Basis Windows Server 2008 /12 Speichersysteme Virtualisierung (vm Ware) It- Applikationen Und Diensten Kooperation Mit Systemingenieuren Und Techniker Vertrags- Und Wartungspartnern   Infrastrukturbetreuung Der Organisationseinheiten Zu Allen Fragen Mit It Bezug Bereitstellen Iuk-diensten Und Iuk Service Gemäß Dienstleistungskatalog Und Servicevereinbarungen Beratung In Allgemeinen Fragen Des It-einsatzes Unterstützung Bei Der It-beschaffung It Produktverrechnung Und Servicevereinbarung Unterstützung Bei Der Fachverfahrenseinführung Und Betrieb   Servicedesk Für Bildschirmarbeitsplätze Und Mobilen Endgeräte Anwendungssystembetreuung Für Standard-software Mitwirkung Bei Der Durchsetzung Und Einhaltung Einheitlicher Normen Und Standards Sowie Geltenden Regelungen Zur Datensicherheit Und Des Datenschutzes Infrastrukturbetreuung Der It-endgeräte Inkl Störungsannahme Und Beseitigung   Ihr Profil: 1 Formale Anforderungen Abgeschlossenes Studium An Einer Fachhochschule Mit It-orientierung Grundlegende Kenntnisse Des It-vertrags- Und Verwaltungsrechts Und Zum Aufbau Der Er Verwaltung Grundkenntnisse Des Itil V2 Prozessmodels Für It-service Management   2 Fachliche Anforderungen Fundierte Kenntnisse In Mehreren Der Nachfolgend Genannten Aufgabengebiete: Kenntnisse Im Netzwerk- Und Sicherheitsumfeld Sowie Basisdiensten (dns Dhcp Radius Ntp) Know-how In Den Bereichen Storage Area Networks (zb Emc Cisco) Microsoft Server Ms Sql-server Betriebssysteme Und Office Und Sharepoint Vmware Vsphere Vdi Oder Vm Wareview Scripting Managed Services Und Kenntnisse Im Einsatz Identity Management- Desktop- System- Oder Projektmanagementsystemen 3 Außerfachliche Anforderungen Fundierte Kenntnisse In Einem Oder Mehreren Der Genannten Aufgabengebiete Analytisches Und Konzeptionelles Denken Eine Selbstständige Und Zielgerichtete Arbeitsweise Sehr Gute Team- Und Kommunikationsfähigkeiten Ein Hohes Maß An Problemlösungskompetenz Kundenorientierung Und Engagement Grundlagen Des Vertragsrecht Kenntnisse Zum Aufbau Der Er Verwaltung   Wir Bieten: Einen Unbefristeten Arbeitsvertrag Auf Der Grundlage Des Tarifvertrages Für Den öffentlichen Dienst Der Länder Mit Einer Sechsmonatigen Probezeit Eine Eingruppierung Bis In Die Entgeltgruppe (eg) 11 Tv-l Bei Entsprechender Qualifikation Und Erfüllung Der Persönlichen Voraussetzungen Eine Interessante Und Anspruchsvolle Tätigkeit In Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten Eine Attraktive Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Sowie Vereinbarkeit Beruf Und Familie   Im Interesse Der Beruflichen Gleichstellung Werden Frauen Ausdrücklich Zur Bewerbung Aufgefordert   Schwerbehinderte Und Diesen Gleichgestellte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Und Qualifikation Bevorzugt Berücksichtigt   Bewerbungen Menschen Mit Migrationshintergrund Die Die Einstellungsvoraussetzungen Erfüllen Sind Ausdrücklich Erwünscht   Gerne Können Sie Per E-mail Unter Dorotheestrube@de Das Anforderungsprofil Zum Aufgabengebiet Anfordern   Bewerberinnen Und Bewerber Die Bereits Im öffentlichen Dienst Tätig Sind Werden Gebeten Der Bewerbung Eine Einverständniserklärung Zur Einsichtnahme In Die Personalakte Mit Angabe Der Personalaktenführenden Stelle Beizufügen   Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung - Gern Auch Per E-mail - Bis Zum 02072015 Unter Angabe Der Kennziffer 3306/42801/036   Serviceeinheit Personal Ps 120 10360 E-mail: Dorotheestrube@de Internet: Wwwde Datenbankadministration Datenschutz Programmieren Systemintegration Systemsoftware Informationstechnik Computertechnik Systembetreuung Systemadministration Systemverwaltung Netzwerkadministration Netzwerkmanagement IT-Organisation Datenbankadministration Datenschutz Programmieren Systemintegration Systemsoftware Informationstechnik Computertechnik Systembetreuung Systemadministration Systemverwaltung Netzwerkadministration Netzwerkmanagement IT-Organisation IT- Infrastrukturbetreuer (m/w) Infrastrukturbetrieb Und Systemadministration Von Vernetzten IT-Systemen Infrastrukturbetreuung Der Organisationseinheiten Zu Allen Fragen Mit IT Bezug Servicedesk Für Bildschirmarbeitsplätze Und Mobilen Endgeräte Berlin Datenbankadministration Datenschutz Programmieren Systemintegration Systemsoftware Informationstechnik Computertechnik Systembetreuung Systemadministration Systemverwaltung Netzwerkadministration Netzwerkmanagement IT-Organisation

IT-Infrastrukturbetreuer/in
   Bezirksamt Berlin Lichtenberg (Berlin)

Planer/in und Bauleiter/in für die Planung, Bauleitung und Projektsteuerung von Radverkehr
   Bezirksamt Berlin Lichtenberg (Berlin)

Diplom-Ingenieure (FH) / Bachelor (m/w) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwese

Inbetriebnahme-Techniker (m/w/d) E-Mobilität
   Felsomat GmbH und Co. KG (Königsbach-Stein)

W2-Professur (m/w/d) Automatisierungstechnik
   DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH - Technische Hoch (Innenstadt)

Meister/Techniker Gebäudereinigung und Pflege Außenanlagen
   HAMBURG WASSER (Soltau)